Musikerdatenbank

Haller, Benoît

BENOÎT HALLER studierte Chor- und Orchesterleitung bei Hans Michael Beuerle in Freiburg und erhielt parallel dazu ab 1994 in Straßburg Gesangsunterricht bei Hélène Roth. 1997 nahm er in Freiburg ein Gesangsstudium bei Beata Heuer-Christen auf, er wurde Mitglied der Opernklasse von Gerd Heinz sowie der Liedklasse von Hans Peter Müller. Im Juni 2002 sang er die Titelpartie in Benjamin Brittens "Albert Herring", womit er sein Studium beendete. Seitdem nahm Benoît Haller an vielen Konzerten und Aufnahmen bei renommierten Dirigenten wie Philippe Herreweghe, Frieder Bernius und Konrad Junghänel teil. 2002 bis 2005 war er Solist des Balthasar-Neumann-Chores unter Thomas Hengelbrock. 2001 gründete er das Ensemble "La Chapelle Rhénane", das sich hauptsächlich der deutschen und italienischen Barockmusik widmet.

 

zurück