Musikerdatenbank

Kersken, Oliver

Geboren in Düsseldorf, begann OLIVER KERSKEN sein Hornstudium nach dem Abitur bei Professor Hermann Baumann an der Folkwang-Hochschule in Essen, das er sehr erfolgreich mit der künstlerischer Reifeprüfung beendete. 1989 wurde er während des Studiums in das European Community Youth Orchestra berufen, wo er mit namhaften Dirigenten und Solisten wie Bernard Haitink, Salvatore Accardo und Mathias Bamert zusammenarbeitete. Von 1992 bis 1993 war er Mitglied im Orchester des Nationaltheaters Mannheim. Bereits während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit dem Naturhorn und wurde Mitglied der Deutschen Naturhornsolisten. 1993 hatte Oliver Kersken zusammen mit Wilhelm Bruns die künstlerische Leitung des Internationalen Naturhorn Festivals in Essen inne. Oliver Kersken arbeitet jetzt freischaffend als Hornist, vorwiegend im Bereich der Kammermusik und der Alten Musik.

 

zurück