Musikerdatenbank

Marco-Buhrmester, Alexander

Der in Basel geborene Bariton ALEXANDER MARCO-BUHRMESTER begann 1984 sein Gesangsstudium in Bern und gewann in der Folge den Studienpreis Gesang des MGB der Stadt Zürich. 1987 wechselte er an das Opernstudio der Musikakademie Basel und erhielt gleichzeitig sein erstes Engagement am Stadttheater Biel. Es folgten Festengagements am Aalto-Theater in Essen, am Dortmunder Opernhaus und an der Komischen Oper Berlin, an der er auch heute noch regelmäßig zu Gast ist. Seit der Spielzeit 1999/2000 ist Alexander Marco-Buhrmester freischaffend tätig. 2001 debütierte er erfolgreich bei den Bayreuther Festspielen, wo er im kommenden Jahr auch als Amfortas in der Neuproduktion des "Parsifal" unter der Leitung von Pierre Boulez und Christoph Schlingensief zu erleben ist.

 

zurück