Musikerdatenbank

Oetter, Stefan

STEFAN OETTER wurde in Düsseldorf geboren, wo er seinen ersten Hornunterricht durch Karl Gebauer an der Clara-Schumann-Musikschule erhielt. Er war mehrfach Preisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert". Nach dem Abitur studierte er Horn bei Peter Steidle, Jan Schröder, Christoph Kohler und Carlos Crespo. Stefan Oetter war Mitglied im Orchester des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals, wo er mit so bedeutenden Dirigenten wie Leonard Bernstein und Sergiu Celebidache zusammenarbeitete. Seine ersten Erfahrungen auf dem Naturhorn sammelte er als Mitglied des Schlierbacher Kammerorchesters, wo er das klassische Repertoire auf historischen Instrumenten u.a. zusammen mit Nikolaus Harnoncourt erarbeitete. Er ist derzeit Hornist in der Chursächsischen Philharmonie Bad Elster.

 

zurück