Musikerdatenbank

Steger, Maurice

MAURICE STEGER wurde 1971 geboren und absolvierte seine Studien an der Musikhochschule Zürich, wo er u.a. von Pedro Memelsdorff und Kees Boeke unterrichtet wurde. Nach ergänzenden Ausbildungsstationen in Europa erhielt er 1995 das Solistendiplom "mit höchster Auszeichnung" und zahlreiche Kultur- und Wettbewerbspreise für sein umfangreiches musikalisches Schaffen. Der heute international gefragte Blockflötist arbeitet mit namhaften Dirigenten und Ensembles zusammen, hat gefeierte Auftritte in den europäischen Konzertsälen und ist regelmäßig Gast bei den renommierten Festivals und Radio- und Fernsehstationen. Seine vier Einspielungen mit italienischer und englischer Barockmusik für Claves Records wurden mehrfach international ausgezeichnet, rangierten monatelang in den Hitlisten und wurden von Fachpresse und Publikum mit höchstem Lob bedacht.

 

zurück